Warnung vor Gorilla Glue*

Lily, die 4-jährige Cardigan Hündin von Jody Hoch musste notfalls operiert werden. Ihr Magen war voller Gorilla Glue. Vor mehr als einer Woche hatte sie nur eine geringe Menge davon geschluckt und als nichts passierte, dachten ihre Besitzer, dass sie heil davon gekommen sei. Aber es sollte sich zeigen, dass sich der Klebstoff ausweitet und es braucht nicht viel, bevor er grossen Schaden anrichten kann. Lilys Magen war bis zum Maximum gedehnt und so vollgestopft, dass nicht einmal etwas Wasser durchfliessen konnte. Laut Tierarzt hatte die harte Masse die Grösse eines Fussballs, und musste in drei Teile geschnitten werden, bevor sie entfernt werden konnte. Lily hat die OP gut überstanden, sie ist wieder zu Hause und ihr Appetit ist zurückgekehrt. Nur ihre Gallenblase ist stark entzündet, aber es ist zu hoffen, dass sie sich bald wieder ganz erholt.


Röntgenaufnahme von Lilys Magen mit der harten Masse

Lily zeigte nur ganz schwache Symptome und hätten ihre Besitzer nicht die Flasche gefunden, ohne Verschluss und mit etwas vom Inhalt auf dem Teppich, hätten sie einfach angenommen, dass sie etwas Bauchschmerzen hatte. Bis vor zwei Tagen war sie völlig normal, aber dann wollte sie plötzlich nicht mehr richtig fressen oder erbrach, falls sie etwas frass, wirkte kurze Zeit etwas bedrückt, bevor sie wieder sie selbst war.


Lily beim Viehtreiben

Jody Hoch ist froh, dass sie das Produkt "googelte" und sah, was geschehen kann, so dass sie Lily rechtzeitig zum Tierarzt bringen konnten, bevor der Klebstoff ihr den Garaus gemacht hätte.

Februar 2012

*) Gorilla Glue ist ein universeller Klebstoff für wasserfeste Verklebungen von Baumaterial im Innen- und Aussenbereich. Sobald der Klebestoff in Verbindung mit Feuchtigkeit kommt, schäumt er um das Dreifache seines Volumens auf und wirkt so fugenfüllend bis zur Erhärtung.
Warnung: Falls ein Hund an einer Gorilla Glue Flasche kaut und etwas vom Inhalt schluckt, muss sofort ein Tierarzt aufgesucht werden, denn es besteht Lebensgefahr, weil der Klebstoff durch Feuchtigkeit zu einer harten Masse anschwillt, die nur chirurgisch entfernt werden kann.

Anscheinend schmeckt Gorilla Glue nach Ahornsirup und Erdnüssen und wirkt so anziehend auf Hunde ... und Kinder!!!

Top

www.welshcorgi-news.ch
18.02.2012