Der schlaue Corgi

Eine wohlhabende alte Dame begab sich auf eine Fotosafari nach Afrika in Begleitung ihres treuen Corgis.
Eines Tages, als der Corgi Schmetterlingen nachjagte, verlief er sich.
Während er ratlos umher wanderte, bemerkte er plötzlich, wie ein Leopard direkt auf ihn zu rannte mit der Absicht, ihn zu verspeisen.

Leopard

"Jetzt sitze ich schön in der Tinte", dachte der Corgi.
Dann fiel sein Blick auf eine Handvoll Knochen, die auf der Erde lagen, und er begann, mit dem Rücken zur Raubkatze, sofort an den Knochen zu nagen.
In dem Augenblick als der Leopard zum Sprung ansetzte, rief der Corgi laut: "Mann, das war ein köstlicher Leopard. Ob es wohl noch mehr in dieser Gegend gibt?".
Als der Leopard das hörte, brach er seinen Angriff ab und schlich mit eingezogenem Schwanz zurück in den Wald.

Affe

Ein Affe, der die ganze Szene von einem nahen Baum aus beobachtet hatte, dachte, dass er sich dieses Wissen zunutze machen und sich damit den Schutz des Leoparden erkaufen könne.
Bald hatte er den Leoparden eingeholt und plauderte alles aus.
Der Leopard wütend, dass er zum Narren gehalten worden war, sagte zum Affen: "Komm Affe, spring auf meinen Rücken und du wirst sehen, was ich mit diesem hinterhältigen Köter machen werde".

Der Corgi sah, wie der Leopard mit dem Affen auf dem Rücken zurückkehrte und überlegte "Was mache ich jetzt?"
Aber statt davon zu rennen, setzte sich der Corgi mit dem Rücken zu den Angreifern und tat als ob er sie nicht bemerkte.
Sobald sie in Hörweite waren, sagte er laut vor sich hin: "Wo bleibt nur dieser verd.... Affe? Ich habe ihn doch vor einer halben Stunde losgeschickt, um mir einen weiteren Leopard zu besorgen".

Corgi

Aus dem Newsletter der Central Welsh Corgi League NZ
Übersetzt von ANo mit freundlicher Genehmigung des Klubs

Corgi graphic by M/Y/D/S graphic designs & illustrations

16.05.2020