Drei Wünsche
Eine Fabel von Carole McCullough

In der Nähe des Obedience Rings auf einer Hundeausstellung spielte ein Terrier mit einem kleinen Gegenstand. Drei aufgeweckte Hunde, ein Basset, ein Beagle und ein Afghane hörten merkwürdige Schreie und befreiten ein kleines Wesen aus den Fängen des Terriers. Es war ein kleines in Grün gekleidetes Männchen - ein Leprechaun, ein irischer Troll.

Leprechaun

Aus Dankbarkeit für seine Rettung entschloss sich der Leprechaun, jedem der drei Hunde einen Wunsch zu gewähren.

Basset hound

Der Basset überlegte lange und gründlich und sagte schliesslich: "Ich muss bald in den Ring, um zu konkurrieren, und ich bin einfach nicht für Sprünge gebaut. Ich möchte gerne doppelt so hoch springen können wie jetzt". Der Leprechaun erfüllte seinen Wunsch und wups, der glückliche Basset verblüffte alle mit seinen Sprüngen über die Hindernisse mit mindestens 30 cm Freiraum zur Stange.

Beagle

Der Beagle war beeindruckt. "Ich bin recht klug, aber wenn ich dreimal so gescheit wäre, würde mein Besitzer sehr stolz auf mich sein." Der Leprechaun erfüllte auch diesen Wunsch und wups, der Beagle bestand die Prüfung ohne einen einzigen Fehler und half sogar dem Richter beim Zusammenzählen der Punkte!

Afghan hound

Der Afghane war tief beeindruckt. "Man munkelt - aber es stimmt natürlich nicht - dass Afghanen schön aber dumm sind. Ich möchte, dass du meine Intelligenz vervierfachst".
"Wauw", sagte der Leprechaun, "ist das dein Ernst? Wenn ich deine Intelligenz ändere, wird es dein ganzes Leben verändern. Du wirst die Welt mit anderen Augen sehen, dich anders verhalten, nichts wird mehr sein wie zuvor. Bist du ganz sicher?"
"Werde ich immer noch schön sein?" fragte der Afghane.
"Ja, das lässt sich arrangieren".
"Na, dann bitte erfülle meinen Wunsch".
Der Leprechaun kam dem Wunsch nach und wups, verwandelte sich der Afghane in einen Corgi!!

Corgi

Übersetzung aus dem Englischen: ANo

Leprechaun graphic by Billie Stahl

Top

www.welshcorgi-news.ch
16.05.2020