Lieber Gott... vom Hund

Lieber Gott: Warum riechen die Menschen an den Blumen, aber sozusagen nie aneinander?

Lieber Gott: Wenn wir in den Himmel kommen, dürfen wir dann auf deinem Sofa sitzen? Oder ist es immer noch die alte Geschichte?

Couch potatoe
Foto: Mair Jones-Rees

Lieber Gott: Warum sind Autos nach dem Jaguar, dem Cougar, dem Mustang, dem Colt, dem Stingray, dem Rabbit usw. benannt, aber nie nach einem Hund? Wie oft siehst Du einen Jaguar Auto fahren? Wir hingegen geniessen eine schöne Fahrt. Würde es so schwer fallen, den Chrysler Eagle in Chrysler Beagle umzutaufen?

Lieber Gott: Wenn ein Hund im Wald sich die Lunge aus dem Hals bellt und kein Mensch ihn hört, ist er trotzdem ein schlechter Hund?

Lieber Gott: Wir Hunde können mündliche Anweisungen der Menschen verstehen, sowie Handzeichen, Pfeifen, Hupen, Klicker, Piepser, Duftspuren, elektromagnetische Energiefelder und die Flugbahnen von Frisbees. Was können die Menschen?

Cardi+frisbee
Foto: Meta Feenstra

Lieber Gott: Bitte mehr Fleischklösse und weniger Spaghetti.

Lieber Gott: Gibt es im Himmel auch Briefträger? Wenn ja, werde ich mich entschuldigen müssen?

Lieber Gott: Hier ist eine Liste von einigen Dingen, an die ich mich erinnern muss, um ein guter Hund zu sein:

1. Ich werde das Futter der Katzen nicht fressen, bevor sie es gefressen oder nachdem sie es erbrochen haben.
2. Ich werde mich nicht in Vogel- oder Gänsekot usw. wälzen, nur weil mir der Geruch gefällt.
3. Das Katzenklo ist keine Keksdose.
4. Das Sofa ist kein Handtuch.
5. Der Müllmann will unsere Sachen nicht stehlen.
6. Ich werde nicht mit Papas Unterhosen Tauziehen spielen, wenn er auf der Toilette ist.
7. Meine Nase in den Schritt einer Person zu stecken, ist eine unakzeptable Begrüssung.
8. Ich darf mich nicht plötzlich aufrichten, wenn ich unter dem Sofatisch liege.
9. Ich muss die Regentropfen aus dem Fell schütteln, bevor ich ins Hause gehe - nicht nachher.
10. Ich werde nicht von draussen reinkommen und dann sofort mit dem Hintern auf dem Boden rutschen.
11. Ich werde nicht mitten im Wohnzimmer sitzen und mich im Schritt lecken.

Cardi+cat
Foto: Jaana Juponaho

12. Die Katze ist kein Quietschspielzeug, das heisst, wenn ich mit ihr spiele und sie diesen Laut von sich gibt, dann bedeutet das normalerweise nichts Gutes, und zum Schluss:

Lieber Gott: Wenn ich in den Himmel komme, darf ich dann meine Hoden zurück haben?

Übersetzung: ANo
Top

www.welshcorgi-news.ch
24.11.2010