Coffee, Retterin in der Not

Unsere liebe, kleine Cardiganhündin Coffee (Cardax Marion) zeigte sich diese Woche als wahre Heldin. Es gelang ihr, nach vielen Stunden und bei strömendem Regen, ihren alten Freund, den 17-jährigen Mischling Toker zu finden. Er war in einen tiefen Graben gefallen, aus dem er nicht mehr aus eigener Kraft herausklettern konnte. Zum Glück war Toker wohlbehalten und Coffe zeigte echte Corgi-Begeisterung, als sie ihren alten Kumpel aufgespürt hatte.

Coffee+Toker

Im Alltag ist Coffee ein richtiger Gebrauchshund, der mit unermüdlicher Energie und Freude Schafe hütet, sich um die schwachen Lämmer kümmert und den Garten bewacht, damit die Hühner nicht reinspazieren und in den Beeten scharren.

Coffee ist zudem eine ganz liebe Spielkameradin für unsere Enkel. Sie ist unser kleiner Goldschatz und darf natürlich nachts in unseren Betten schlafen.

Kerstin & Åke Edestedt, Schweden

Aus Welsh Corgi Prat 3/2011
Übersetzung: ANo mit freundlicher Genehmigung der Besitzer

Top

www.welshcorgi-news.ch
27.09.2011