Gigantischer Corgi-Kuchen für Prinz William und Kate

Um auf die Übertragung der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton aufmerksam zu machen, hatte sich der britische TV-Kanal Freeview HD etwas Besonderes ausgedacht: sie wollten einen Riesenkuchen in der Form eines Corgis in der Nähe der Tower Bridge in London enthüllen und gleichzeitig sollte der Kuchen einen Guiness-Rekord aufstellen.

Corgi cake

Der imposante Kuchen war eine Kreation der mehrfach preisgekrönten Tortenkünstlerin Michelle Wibowo. Ihr Werk war 1,78 m lang, 132 cm hoch, 107 cm breit und wog stattliche 68 kg. Anstatt des traditionellen Brautpaars thronte oben auf dem Kuchen ein riesiger Corgi.

Michelle arbeitete ganze 111 Stunden während 3 Wochen an ihrem Werk, wobei besonders das Fell des Corgis sehr aufwendig war und allein 16 Stunden beanspruchte.

Das hundefreundliche Rezept bestand aus:
  • 20 kg Trockenfutter (Leber, Hühner- und Rindfleisch)
  • 25 Knoblauchzehen
  • 30 kg Vollkornmehl
  • Fischöl
  • 120 Eiern
Die Passanten staunten nicht schlecht, als der Kuchen am Morgen des 15. Aprils 2011 mit der der Tower Bridge im Hintergrund enthüllt und von 3 Corgis degustiert wurde. Einige Hunde, die das Glück hatten, auf ihrem Morgenspaziergang vorbei zu kommen, erhielten ebenfalls ein Stück des Kuchens. Nachdem das Zertifikat von Guiness für die grösste Hundetorte der Welt überreicht und der Kuchen und die Corgis von der Presse fotografiert worden waren, wurde der Kuchen an das Battersea Hundeheim geliefert.

Corgi cake

Video auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=b8DT5I09Ykc

Als Werbung für die Übertragung der Hochzeit hatte Freeview HD noch einen Film mit den drei Corgis gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=KInvdKF5-0Y

Top

www.welshcorgi-news.ch
18.06.2011