Dempsey

DempseySeine Helferin Vicky Combs in Arizona schreibt:

"Dempsey wurde als herrenloser Hund aufgefunden, nachdem er wahrscheinlich von einem Auto überfahren worden war. Er wurde in der Notfall-Klinik behandelt und dann der Humane Society (Tierschutz) übergeben. Diese befand, dass Dempsey auf Grund seines Alters und dem gebrochenen Vorderbein, wo sogar die Haut abgezogen war, nicht vermittelt werden könne. Er war für die Euthanasie vorgemerkt, als eine der Freiwilligen ihn sah und mich anrief. Wir holten ihn sofort und haben ihn seither gepflegt.

Er hat ein wunderbares Wesen. Er liess uns völlig problemlos seinen Verband wechseln und die Wunden behandeln. Als unkastrierter Rüde zeigt er keine Aggressionen gegenüber Artgenossen, er will nur spielen. Obwohl sein linkes Vorderbein gebrochen war und er grosse Schmerzen haben musste, liess er sich nichts anmerken.

Als er der Humane Society übergeben wurde, unterliessen sie es, seine Wunden zu behandeln! Fünf Tage lang wurde die Schiene nicht gewechselt und er erhielt auch keine Antibiotika. Der erste Schienenwechsel war ziemlich gruselig, denn als der Verband entfernt wurde, war Dempseys Pfote schwarz und das ganze Bein war eine nässende Wunde bis auf den Knochen und es roch übel. Aber danach erholte er sich schnell und die Wunden heilten gut.

Dempsey wird jemandem ein guter Begleiter sein. Er ist sehr ergeben und anhänglich, folgt gut und geniesst den Kontakt zu Menschen und Tieren."

Dank CorgiAid konnte Dempsey sich von seiner Verletzung erholen und hat einen guten Platz gefunden.
02.04.2011
Übersetzung ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
29.09.2011