Der lange Weg nach Hause
Corgi nach 11 Jahren mit seiner Familie vereint

Auf www.ktnv.com, Las Vegas, konnte man am 20. September 2011 eine erstaunliche Geschichte lesen.

Ein Corgi, der vor mehr als 10 Jahren aus seinem Zuhause in Las Vegas verschwand, wurde mit seiner ursprünglichen Familie vereint, nachdem er mehrere Monate fast halbwegs zum anderen Ende der USA verbracht hatte.

Michelle Jernigan und Kipp Blauer hatten Duncan, einen Pembroke Corgi, vor 11 Jahren für ihre beiden Buben gekauft. Er war ihr guter Kamerad und folgte ihnen überall.

Aber eines Tages war er weg, einfach verschwunden.

Die Familie suchte überall nach ihm, auch in Auffangstationen, und verteilte Flugblätter, aber vergeblich. Sie hörten nichts mehr von ihm bis vor wenigen Tagen, als Kipp einen Anruf von einer Dame aus Missouri erhielt, die ihm mitteilte, dass sie ihm Besitz seines Hundes sei. Völlig verwirrt fragte Kipp: "Was für ein Hund?"

Es stellte sich heraus, dass Duncan nach seinem Verschwinden bei einer Auffangstation in Nevada gelandet war, wo er von einer älteren Dame adoptiert wurde. Während rund zehn Jahren war er ihr Begleiter. Als die Dame starb, brachte ihre Tochter Duncan nach Missouri, wo er eines Tages aus ihrem Haus entwich. Als er von einer lokalen Tierschützerin aufgegriffen wurde, erwies es sich, dass Duncan einen Microchip hatte!!!! Und so gelang es, seine ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen. (Man fragt sich, warum nicht schon die erste Auffangstation kontrollierte, ob Duncan gechippt war!)

Gestern Abend wurde Duncan endlich wieder mit seiner Familie vereint. "Ich hätte das nie geglaubt", sagte Michelle, "aber das Leben ist merkwürdig, man weiss nie, was passieren wird".

Duncan
Duncan

Hier ist der Bericht von Duncans Retterin in Missouri:
"Eines Morgens vor zwei Wochen fanden zwei meiner Nachbarn, die oft zu Fuss unterwegs sind, einige Hausblöcke entfernt einen Corgi. Sie gingen davon aus, dass er mir gehörte, denn ich bin im Quartier als die "Corgi Dame" bekannt!

Um 8.30 Uhr klingelten sie an meiner Haustür und teilten mir mit, sie hätten einer meiner Hunde gefunden und ihn in meinen Garten gesetzt. Das war nett von ihnen, aber es war nicht mein Hund! Ich scannte ihn und sah, dass er einen Microchip hatte. Ich rief die Registrierungsstelle "Home Again" an und erhielt die Angaben über seinen Besitzer in Las Vegas.

Dann kam mein Mann und sagte, dass der Hund in der nächsten Strasse wohnte. Also setzte ich ihn ins Auto und fuhr los. Ich traf die Frau in ihrem Vorgarten an, wo sie nach dem Hund Ausschau hielt.

Sie erklärte, dass der Hund ihrer Mutter gehörte und diese gestorben war. Ich machte sie darauf aufmerksam, dass der Hund zu dick war und seine Krallen geschnitten werden sollten, und anerbot ihr, dabei behilflich zu sein.

Dann ging ich. Auf dem Heimweg läutete mein Mobiltelefon. Es war der ursprüngliche Besitzer Kipp Blauer aus Las Vegas.

Nun sass ich in der Patsche Er erzählte mir, dass der Hund vor fast 11 Jahren gestohlen wurde. Diese Information leitete ich an die neue Besitzerin weiter und bat sie, Kipp Blauer anzurufen. Sie fragte mich, ob ich den Eindruck hatte, dass er den Hund zurück haben wollte. Ich antworte, dass er gesagt hatte, er sei bereit, für den Transport des Hundes nach Las Vegas zu bezahlen.

Nachher begann ich mir Sorgen zu machen. Würde sie den Hund zurückschicken? Sie machte sich nichts aus ihm und ihr eigener Mischling terrorisierte den alten Corgi.

Aber dann erhielt ich einen Anruf von Kipp, dass der Hund bei ihm zu Hause sei. Wegen der grossen Hitze konnte er keinen Flug nach Las Vegas buchen, sondern musste den Hund nach Los Angeles fliegen lassen, und er und seine Familie fuhren volle 12 Stunden, um ihren Corgi nach Hause zu holen.

Der kleine Corgi hatte ein schlimmes Jahr hinter sich und es ist zu hoffen, dass er jetzt seine letzten Jahre bei seiner Familie verbringen kann. Er ist ein ganz lieber kleiner Kerl."

Linda Moore
Pet's Second Chance Inc.
Welsh Corgi Rescue

P.S. Duncan ist jetzt 11 Jahre alt. Er verschwand also, als er noch ein Welpe war. Die Familie glaubt nicht, dass er sie wieder erkannte, aber er geniesst die Aufmerksamkeit und folgt Michelle Jenigan auf den Fersen.

Top

www.welshcorgi-news.ch
05.10.2015