Ella

EllaElla war eine Gebärmaschine in einer Welpenfabrik. Jetzt geht es ihr schon ganz gut. Ihre gegenwärtigen Betreuer nehmen nur Hunde aus Welpenfabriken auf, denn sie haben eine besondere Gabe, diese Hunde aus ihrer Schale zu locken und ihre eigenen drei Corgis sind dabei gute Lehrer.

Ella hat abgenommen, hat gelernt an der Leine zu gehen und spielt jetzt mit Spielsachen! Ein echter Meilenstein in ihrer Entwicklung. Sie ist nun auch stubenrein, aber sie an eine Box zu gewöhnen, ist wahrscheinlich unmöglich, denn sie hat panische Angst, in eine Box geperrt zu werden, was man ihr ja kaum übel nehmen kann! Sie ist immer noch etwas kopfscheu, aber in Anbetracht ihrer Vergangenheit macht sie grosse Fortschritte.

Ellas Betreuerin Linda More in Missouri schreibt: "Als Ella zu uns kam, war sie natürlich nicht sterilisiert und ihre Zähne waren in unglaublich schlechter Verfassung. Als der Tierarzt sie das erste Mal untersuchte, fiel bei der Berührung einer ihrer Zähne raus. Bei der Untersuchung stellte er auch einen Gesäugetumor fest und am Kopf hatte sie eine Wunde wahrscheinlich von einem Hundebiss."

CorgiAid sorgte dafür, dass Ella wieder ein sauberes Gebiss hat, der Tumor entfernt wurde und sie allgemein in einen guten gesundheitlichen Zustand gebracht werden konnte, damit sie ihr neues Leben geniessen kann.
02.04.2011
Übersetzung ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
29.04.2011