Katie

KatieKatie kam in eine Auffangsstation im Westen von Kansas mit einer schweren Verletzung an der Kehle. Ihre Verletzung war mehrere Tage alt bevor sie vom lokalen Tierschutz in ärtztliche Behandlung gebracht wurde. Der Tierarzt machte was er konnte innerhalb den begrenzten Mitteln, die dem Tierschutz zur Verfügung stehen. Katies Verletzung war so schlimm, dass das Wasser beim Trinken buchstäblich aus einem Loch in ihrer Kehle floss.

Ihre Retterin Jeanette DeMars, Kansas sagt: "Sie hatte sehr wahrscheinlich schon mindestens einen Wurf und wurde von ihren früheren Besitzern vernachlässigt. Sie hatte auch Würmer, aber sie ist unglaublich lieb und süss."

03.04.2011

Ein Happy-End für Katie

Katie nach der zweiten Operation
Leider stellte es sich heraus, dass das Ausmass von Katies Verletzung nicht richtig erkannt worden war, so dass eine weitere Behandlung notwendig war. Nachdem Katie von drei Tierärzten untersucht worden war, kam sie zu einem Weichteilchirurgen an der Kansas State University, der ihre Speiseröhre reparierte. Sie überstand die Operation problemos und es scheint, dass sie keine weitere medizinische Behandlung benötigt.

Katie lebt jetzt bei Harold und Jackie in Ponca City, Oklahoma, zusammen mit Flash, der ebenfalls ein Corgi in Not war und nun ihr bester Freund ist. Die beiden sind unzertrennlich und tollen miteinander durch das Haus, während der winzige Pomeranian Pooh Bear, der ebenfalls Teil des Haushalts ist, sich wahrscheinlich über den Krawall wundert. Katie ist sehr anhänglich und verschmust. Sie hat endlich eine Familie gefunden, die sie liebt.
Corgi Connection of Kansas

CorgiAid hat bei der Finanzierung der Operation geholfen, so dass Katie wieder ein gesundes und unbeschwertes Leben führen kann.
29.06.2011
Übersetzung ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
13.07.2011