Mari alias CiMaith Ariel

MariSie war die kleinste von 8 Welpen. Weil Milch in ihre Lunge geraten war, hatte sie einen schwierigen Start, schaffte es aber dank liebevoller Pflege von Åse und Finn Myrvold, ihren Züchtern und meinen Schwiegereltern. Im Alter von 8 Wochen kam sie zu uns. Sie war unser erster Hund und wir waren etwas unsicher, ob wir alles richtig machen, aber wir schafften es. Maris grosse Leidenschaft wurde das Frisbee. Mit der Zeit wurde unsere Wohnung zu klein und wir zogen um nach Vikåsen, wo Mari die "grosse Schwester" unserer Kinder Stine und Tobias wurde.

Busterbu Als Welpe wurde sie einmal Bester Welpe der Ausstellung und später wurde sie norwegischer Schönheitschampion. Danach verabschiedete sie sich vom Ausstellungsring. Sie fühlte sich am wohlsten daheim in ihrem "Busterbu"-Haus und in unserer Nähe. Mari wurde nie erwachsen, sie liebte das Spiel mit dem Ball, Stecken, Frisbee …, mit allem das man werfen konnte. Wenn die Kinder am Abend im Bett waren, kam sie zu Frauchen aufs Sofa, um zu kuscheln. Wir unternahmen viele Ausflüge in die Umgebung von Vikåsen.

Montagabend d 7. Dezember 2009 erbrach sie sich. Dienstagmorgen ging ich mit ihr raus, bevor ich zur Arbeit ging, und bat meinen Mann Emil, Reis und Fischklösschen zu kaufen, wie wir es schon so oft getan haben, wenn sie Magenprobleme hatte. Ich ging zur Arbeit und Emil hatte noch etwas zu erledigen. Nach ca. 1½ Stunde kam er nach Hause und wollte das Futter zubereiten, aber da findet er Mari leblos vor ihrem "Haus" mit stark aufgeblähtem Bauch. Verzweifelt ruft er seine Eltern an und mit Hilfe seiner Mutter Åse wurde Mari zum Tierarzt gebracht, der Magendrehung als Todesursache bestätigen konnte.

Mari

Mari wurde nur 9 Jahre alt und wir vermissen sie sehr
Helen, Emil, Stine und Tobias

Aus der norwegischen CorgiPost 1/2010
Übersetzung ANo

Magendrehung

Top

www.welshcorgi-news.ch
25.06.2010