Der beste Hund der Welt
von Tasha Tudor

Unser erster Corgi, Mr B kam aus Pembrokeshire. Mein jüngerer Sohn hatte Geld zusammen gespart und kaufte ihn, während er in England zur Schule ging. Wir liebten Mr B so sehr, dass wir ein Jahr später Miss Meadows kauften.


Mr. B, Tasha Tudors erster Corgi

Meine vier Kinder und ich sind den Corgis völlig verfallen und wir finden, dass es keinen besseren Hund gibt.

Mr B und Miss Meadows sind uns immer auf den Fersen und beobachten genau, was auf der Farm geschieht. Besonders gern sind sie beim Melken dabei und wetteifern mit den Katzen um einen Strahl warmer Milch.

Das Baden im Fluss ist ein weiterer beliebter Zeitvertreib. Mr B watet sofort ins Wasser und versucht, den Fluss auszutrinken. Er schwimmt nur, wenn er unbedingt muss, weil sein Hinterteil mit den üppigen Hosen immer seitlich abtreibt. Miss Meadows hat kein Interesse am Wasser und zieht es vor, im selbst gebauten Pedalo meines älteren Sohnes zu fahren.

Beide Corgis sind gute Waldmurmeltier- und Kaninchenjäger und halten den Garten unter strenger Aufsicht. Sie begleiten uns freudig, wenn wir mit den Pferden ausreiten, aber am liebsten fahren sie im Einspänner. Sie sind ausgezeichnete Wächter und wenn wir einkaufen gehen, fahren sie im Auto mit und bewachen unsere Einkäufe und Taschen.

Zur Zeit haben wir vier Welpen, Owen, Gwen, Megan und Studley, die für viel Unterhaltung sorgen. Ich habe noch nie so kluge Tiere gesehen. Die Welpen waren praktisch stubenrein im Alter von weniger als zwei Monaten.


Gwen, Studley, Owen, Megan

Meine Kinder und ich danken den Züchtern in England, dass sie den Corgi zum besten Hund der Welt gemacht haben.

Aus dem Handbook 1964 der Welsh Corgi League
Übersetzung: ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
06.05.2011