Gesucht wird: Andy!

Wie weit würden Sie gehen, um Ihren vermissten Hund zu finden? Für die Besitzer von Andy, einem 11 Jahre alten Corgi, ist nichts zu viel. Als die Familie Ghiggeri am Silvesterabend 2011 Freunde in Westport, Connecticut besuchten, wurde Andy vom Feuerwerk erschreckt und rannte davon. Seither wird er gesucht. Die Familie hat mehr als 4000 Steckbriefe angefertigt, freiwillige Suchtrupps organisiert, Fallen aufgestellt, Geld gesammelt, ein Dutzend Nachtsichtkameras installiert, einen Tierdetektiv angeheuert und nationales Medieninteresse geweckt.

Trotz all dieser Anstrengungen wird Andy vier Monate nach seinem Verschwinden immer noch vermisst. Nach so langer Zeit würden wohl die meisten Tierbesitzer das Schlimmste vermuten und die Suche aufgeben, aber nicht die Ghiggeris und das mit gutem Grund, denn Andy wurde überall in Westport gesichtet. Der kleine Corgi war gesehen worden, wie er durch den Wald rannte und zwischen den Häusern auftauchte. Er war auch auf einigen der Nachtsichtkameras zu sehen. Ein anderer, ebenfalls vermisster Hund wurde bei der Suche gefunden, aber niemandem gelang es bisher, Andy einzufangen.

Mittlerweise sind die Leute besessen von der Suche nach Andy. Eine Freiwillige sagte, dass sie ungefähr fünf Stunden am Tag nach Andy Ausschau halte, obwohl sie ihn gar nicht kannte. Andy hat über 4'000 Fans auf seiner Facebook Seite und hat eine eigene Homepage und einen eigenen YouTube Kanal. Über $11'000 wurden bisher in ganz Amerika gesammelt, um die Suche zu finanzieren. Andys Schicksal machte es in die New York Times, den CBA Radio Canada und den National Public Radio. Andy hat nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien und von ganz Amerika auf sich gezogen, er konnte das Interesse auch ganze 4 Monate lang am Leben halten.

In einer Welt, wo jeden Tag Tiere und Menschen verschwinden, was ist so speziell an Andy? Er ist unglaublich herzig und hat mit seinen kurzen Beinen und den grossen Ohren diesen besonderen Corgi-Charme. Aber viele Hunde sind herzig. Andy hat die Herzen gewonnen dank dem unglaublichen Einsatz der Familie Ghiggeri, um ihren Hund zu finden. Für Leute, die die enge Beziehung zwischen einem Tier und seiner Familie nicht verstehen, mag es absurd erscheinen, aber für diejenigen, die ihre Tiere als einen Teil der Familie betrachten, wirkt es inspirierend. Andy befindet sich irgendwo da draussen, verängstigt und verwirrt, und wünscht sich nichts anderes als zu seiner Familie zurückzukehren.

Hoffen wir, dass es doch noch gelingt. Am 9. Mai 2012 wurde er gleich zweimal gesichtet.

www.globalanimal.org/

Übersetzung: ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
13.05.2012