Benny C's Geschichte
Erzählt von Jeanette DeMars

Die Tierschutzbehörde von Kansas wandte sich an die Corgi Connection mit der Frage, ob wir einen Corgi aus einer Welpenfabrik mit 1'500 Hunden (es ist kein Schreibfehler!) aufnehmen können. Unter Hunderten von Hunden sass ein einziger Corgi abseits in einem Käfig. Die Corgi Connection wurde informiert, dass der Hund eine Verletzung an der Nase und Lippe hatte, aber nicht wie schwer diese war. Ich erklärte mich einverstanden, ihn zu nehmen, da unsere Gruppe Hunden in unserem Staat den Vorzug gibt, und er sonst vielleicht eingeschläfert worden wäre.


Als ich das Ausmass seiner Verletzung sah, war ich so schockiert, dass ich in Tränen ausbrach. Aber die wunderbare Person, die geholfen hatte, Benny quer durch den Staat zu transportieren, ermahnte mich, nicht an seine Vergangenheit sondern an seine aussichtsreiche Zukunft zu denken.

Der Züchter hatte den Behörden gegenüber erklärt, dass Benny als Welpe von einem erwachsenen Hund angegriffen worden war und die Verletzung unbehandelt blieb. Ein Wunder, dass Benny überlebte! Ich erkundigte mich, ob er irgendwie operiert werden könnte, aber da er keine physischen Beschwerden hatte, entschied ich, ihm eine solche Operation zu ersparen, nur um ihn für uns Menschen attraktiver zu machen.


Trotz seiner schrecklichen Verletzung hatte er eine starke Persönlichkeit und man gewöhnte sich bald an den Anblick. Er benötigte keine besondere Behandlung und konnte problemlos fressen, trinken und kauen. Er sabberte etwas aber bei weitem nicht so stark wie gewisse andere Rassen.

Benny C wurde nach einem Bekannten aus meiner Kindheit genannt, der eine Gaumenspalte hatte. Benny machte Militärdienst und führte ein ganz normales Leben. Wir hoffen, dass Benny C die Chance erhält, ein ebenso normales Leben als geliebter und verwöhnter Hund einer Familie zu führen.

Bevor er im Dezember 2010 zur Adoption frei gegeben wurde, wurde Benny kastriert, geimpft, auf Herzwürmer getestet und seine Zähne wurden gereinigt. Er lernte auch Hausmanieren, lange Spaziergänge zu machen, auf Abruf zu kommen und einige Grundkommandos.

Er hatte inzwischen die Freude an Spielzeug entdeckt und hortete es in typischer Corgi-Art. Er hielt sich gerne in seiner Box auf und zog es vor, nachts bei offener Tür darin zu schlafen.


Foto: Soggy Dog Salon

Anfang 2011 fand Benny C ein grossartiges neues Zuhause in Salina, KS bei Peg und Bill, ihren zwei Katzen und einem Nymphensittich.

Ihr findet Benny auf Facebook unter dem Namen Benny Corgipants.

Quelle: The Daily Corgi
Übersetzung: ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
03.02.2014