Eine ungewöhnliche Freundschaft

Beim Spaziergang mit ihrer Besitzerin Lareina Tan stiess die Corgi Hündin namens Ripley eines Tages auf ein kleines Häschen. Anstatt zu flüchten, rannte das Häschen im Kreis um die beiden herum und als Ripley sich hinlegte, setzte sich das Häschen auf ihre Vorderpfote.


Lareina Tan war etwas besorgt, dass ihre Hündin, die nach Ellen Ripley im Hollywood Film Alien benannt ist, das Kaninchen verletzen könnte. Aber als sie die beiden beobachtete, erkannte sie, dass Ripley nicht die Absicht hatte, ihrem neuen Spielgefährten weh zu tun.

Lareina Tan glaubt, dass es vielleicht etwas damit zu tun hat, dass Ripley mit einem grossen Kaninchen und einem Hamster aufgewachsen ist. Es könnte aber auch sein, dass Ripleys Hüteinstinkt erwachte, als sie das Häschen von der Strasse zum Gehsteig trieb.

Als Ripley ins Haus gerufen wurde, hoppelte das Kaninchen davon. Seither erscheint es jedes Mal, bereit zum Spielen, wenn Ripley das Haus in West Lafayette, Indiana, für den Spaziergang verlässt.

Wenn das winzige Häschen auf einen anderen Hund als Ripley gestossen wäre, hätte die Begegnung sehr wohl einen anderen Verlauf nehmen können.

Fotos: Lareina Tan
Quelle: The Daily Mail, 12. August 2013
Übersetzung ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
27.11.2013