Wahre Werbung!

Es war eines meiner seltenen freien Wochenenden und ich beschloss, dass Gracie ein Bad haben sollte. Sie war seit letztem Sommer nicht mehr gebadet worden und ihr Fell schien nicht mehr so sauber. Im Herbst hatte ich eine Flasche FURminator deShedding Shampoo gekauft, das ich noch nicht gebraucht hatte. Da sie gerade angefangen hatte, ihr Fell zu wechseln, dachte ich, dass es eine gute Gelegenheit war, das Shampoo auszuprobieren.

Sobald Gracie hört, dass Wasser in die Badewanne gelassen wird, macht sie sich aus dem Staub. Sie weiss, dass die Wanne (anstatt die Dusche) nur gebraucht wird, wenn sie gebadet werden soll. Nachdem ich sie gefunden und ins Badezimmer getrieben hatte, konnten wir beginnen.

Zuerst gibt es ein paar Dinge, die ihr wissen solltet:
#1 - Das Shampoo riecht nach Piña Colada. Ganz angenehm finde ich. Es riecht aber bedeutend stärker als Gracies Fell nach dem Bad.
#2 - Es schäumt nicht sehr stark, aber gerade passend, so dass nicht alles voller Schaum ist. Das hat...
#3 - den grossen Vorteil, dass es leicht und schnell herausgespült wird, was Gracie besonders schätzt, weil sie so die Badewanne schneller verlassen kann, und...
#4 - es wirkt! Ihr hättet mein Badezimmer sehen sollen! Es sah aus wie nach einem blauen Blizzard. Haare überall, die sich noch verdreifachten, als wir fertig waren und Gracie völlig ausgelaugt war. Einfach unglaublich, es waren VIEL mehr Haare als nach ihrem üblichen Bad. Nachdem ich die Wanne abgespritzt hatte, musste ich das ganze Badezimmer reinigen, und als ich endlich fertig war, musste ich selber unter die Dusche.

Da ich keinen speziellen Hundeföhn besitze, trockne ich Gracie jeweils einfach mit Tüchern und bürste sie, wenn sie beinahe trocken ist. Das resultierte diesmal in noch mehr Haaren, viel mehr! Ich warf sie in den Garten für die Vögel. Aber Hauptsache ist, Gracie sieht grossartig aus. Ihr Fell glänzt, es fühlt sich angenehm weich an und riecht wunderbar.

Jetzt ist der Hund sauber, das Badezimmer ist sauber und ich bin sauber. Gracie schlummert neben der Heizung, die Vögel polstern ihre Nester für den Frühling aus, und ich bin bereit für ein Nickerchen. Aber es ist gut zu wissen, dass es doch noch Werbung gibt, die hält, was sie verspricht. Ich versuche, mir vorzustellen, was das FURminator Spülmittel bewirkt!

Sollte ich heute vielleicht auch noch Gracies Krallen schneiden? Nöööh!!

Mary Kaminski, im Besitz von Gracie
Philadelphia, PA
Übersetzung: ANo mit freundlicher Genehmigung

Top

www.welshcorgi-news.ch
04.04.2013