Ein originelles Schmuckstück

Mein Quincy ist ein grosser und sensibler Cardigan Rüde und leider ein Kotfresser. Auf unseren Spaziergängen gelingt es mir inzwischen ganz gut, ihn davon abzuhalten, aber wie ihr alle wisst, kann ein Corgi äusserst schnell reagieren, wenn etwas Essbares auf dem Spiel steht.


Quincy

Vor einigen Sonntagen traf ich mich mit einem halben Dutzend Gästen in meinem Wohnzimmer, als Quincy begann, sich zu erbrechen. Ich machte mir dabei keine grossen Gedanken, denn er hat einen etwas zarten Magen und so passiert es öfter, ohne dass es etwas Ernsthaftes bedeutet. Aber dieses Mal war es anders. Im Laufe des Abends wurde es schlimmer. Am nächsten Morgen wollte er weder trinken noch fressen, also begaben wir uns zum Tierarzt. Der Tierarzt vermutete, dass Quincy diesmal etwas wirklich Übles gefressen hatte.

Es wurden Bluttests, Röntgenbilder, usw. gemacht. Später am gleichen Tag rief der Tierarzt an und teilte mit, dass sie einen Fremdkörper im Darm entdeckt hatten und dass sie versuchen wollten, ihn ohne chirurgischen Eingriff zu entfernen. Das gelang dann schliesslich auch mittels einer tiefen rektalen Untersuchung. Armer Quincy! Was zum Vorschein kam war ein vollständig intakter Pfirsichstein. Wie oder wo er ihn aufgelesen hat, bleibt ein Rätsel. Ich weiss nur, dass er starke Schmerzen gehabt haben muss. Er erholte sich jedoch erstaunlich schnell.


Der originelle Halsschmuck

$1500 später überreichte mir der Tierarzt den Stein in einem Plastikbeutel. Er stank schlimmer als Kot. Ich nahm ihn mit nach Hause, legte ihn in Alkohol und sterilisierte ihn während mehreren Tagen, trocknete ihn im Ofen und sprayte ihn schliesslich mit Goldfarbe. Dann umwickelte ich den Stein mit Golddraht und hängte ihn an ein bronzefarbenes Satinband. Ich trage ihn oft und habe schon mehrere Komplimente für meinen originellen Halsschmuck erhalten. Ich finde, für den Preis von $1500 will ich ihn auch zeigen!!

Gwen Meshorer, USA
März 2012
Übersetzung: ANo mit freundlicher Genehmigung der Autorin

Top

www.welshcorgi-news.ch
02.04.2012