Tays Geschichte

Tay wurde in einem ländlichen, stark bewaldeten Gebiet in Southern Arkansas ausgesetzt. Er wanderte schliesslich zum Garten eines jungen Paares, das ihn aufnahm und Corgi Rescue anrief. Der Corgi war mit Dreck, Urin und Kot verschmiert und Dreck und Kot waren an seinem Hinterteil völlig verkrustet. Also bat ich die junge Frau, sie solle die Haare an seinem Hinterteil wegschneiden, damit er wieder normal Kot absetzen konnte. Er konnte nicht fressen und hatte eine offene Wunde im Gesicht. Ich vermutete einen vereiterten Zahn.


Wie konnte jemand diesen liebenswerten Corgi aussetzen?

Mit Hilfe vieler Freunde traf Tay am nächsten Tag in St. Louis ein und wir brachten ihn sofort zu Dr. Tom, einem Veterinärzahnarzt. Obwohl es Samstag war, blieben Dr. Tom und ein Zahntechniker vier Stunden nach der Schliessung der Praxis, um eine notfallmässige Zahnbehandlung durchzuführen. Eine Blutprobe wies erhöhte Werte an Leberenzymen und weissen Blutkörperchen auf, alles als Folge einer periodontalen Entzündung. Bei der Wunde handelte es sich tatsächlich um einen Abszess und Tay verlor neun Zähne. Als der Techniker mit der Reinigung des Zahnfleischs begann, fand er Dreck, Samen, Gras und Kot.

Mit Antibiotika und Schmerzmitteln wurde Tay alsdann seiner Pflegefamilie übergeben.

Heute ist Tay kastriert, seine Blutwerte sind normal und er wird am Wochenende in sein neues Zuhause in der Stadt ziehen. Tay ist ein liebenswürdiger Kerl. Sein neuer Besitzer ist ein Advokat, der mit Corgis aufwuchs und Tay wird ein Einzelhund sein. Tay ist kein Hund, der lange Spaziergänge und Ballspiele schätzt. Er weiss überhaupt nicht, was ein Spielzeug ist. Er liegt lieber auf dem Sofa und schaut sich Fussball auf dem grossen Bildschirm an. Wir sind überzeugt, dass er der perfekte Hund für den jungen Mann ist.

Wir freuen uns sehr für Tay. Wie so viele vor ihm beweist auch er die grosse Wesensstärke des Corgis. Er hat entdeckt, was Liebe ist und geniesst sie in vollen Zügen.

Tay wurde von Corgi Rescue in Missouri gerettet und die Gönner von CorgiAid haben die notwendige medizinische Behandlung ermöglicht, so dass er nun ein glückliches Leben führen kann.

May 2013
Übersetzung ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
23.06.2013