Die Abenteuer von Traveler

Meinen brindle Cardigan Cassidy habe ich seit 10 Jahren und 2007 kam Tango dazu. Aber erst seit dem Einzug von Traveler, Cassidys Urenkel, der jetzt 14 Monate alt ist, WEISS ich 100%, dass er ein CORGI ist. Während 10 Jahren habe ich von den Abenteuern anderer Corgi-Besitzer gelesen und immer wieder gesagt "Merkwürdig, MEINE Buben tun so etwas nicht!" Aber mit Traveler ist mir ein Licht aufgegangen und jetzt verstehe ich.

Ich verstehe wie ein kleiner Corgi völlig lautlos eines von 5 Hamburgerbrötchen von einer Platte auf dem Esstisch stehlen kann, ohne auch nur einen Krümel zu hinterlassen, der verraten könnte, dass nicht immer nur 4 Hamburgerbrötchen auf der Platte lagen.

Ich verstehe wie ein kleiner Corgi durch Selbst-Levitation an eine halbleere Packung Maischips gelangen kann, die sich ganz HINTEN auf der Arbeitsplatte in der Küche befindet.

Ich verstehe, dass ein kleiner Corgi LAUTLOS über einen Mülleimer stolpern und den Müll im Laufe von zwei Minuten über den ganzen Garten verstreuen kann.

Ich verstehe, dass ein kleiner Corgi einen Laib Brot von der Küchenarbeitsplatte stehlen und in der Zeitspanne verzehren kann, wo Papa nach oben geht, um das Hemd zu wechseln.

Ich verstehe, dass weder Tabasco Sauce, scharfes Chili-Öl noch Sriracha Sauce einen kleinen Corgi davon abhalten wird, an einem begehrten Gegenstand zu kauen.

Ich verstehe, dass wenn ein Kau - oder Intelligenzspielzeug nicht sofort seine Belohnung an Leckerlis hergibt, ein kleiner Corgi den direkten Weg wählt und die Hälfte des Plastikspielzeugs frisst, um an dessen Schätze zu gelangen.

Ich verstehe, dass wenn man einem kleinen Corgi nach dem Verzehr von zuckerfreiem Kaugummi mit Xylitol ToxiBan (ein Mittel mit Aktivkohle zur Adsorption von giftigen Stoffen) verabreicht, er das schwarze ToxiBan aufschlecken wird als wäre es die Belohnung für seinen gefährlichen Appetit.

Ich verstehe, dass wenn ich das Essen zubereite, ein kleiner Corgi sich lieber am Komposthaufen verköstigt und genüsslich Kartoffelschalen, Apfelschalen, grüne Peperoni-Stücke, Salat, Rüben und Birnen verspeist. Er mag auch Limonade ohne zu warten, bis die Zitronen gepresst sind.

Unsere Mülleimer sind jetzt aus galvanisiertem Metall und stehen auf einer erhöhten Karre, damit Traveler sie nicht umkippen kann.
Der Komposthaufen hat einen neuen Zaun.
Die Kaninchenköttel werden auf der anderen Seite des elektrischen Zauns entsorgt.
Wir lassen Traveler nicht aus dem Haus, wenn wir grillieren, denn ich traue ihm nicht, dass er nicht versuchen würde, an das Bratenfett zu kommen, wenn der Grill noch heiss ist.
Ich kaufe keinen zuckerfreien Kaugummi mehr, weil meine Kinder nicht daran denken würden, den Kaugummi ausser Reichweite für einen Corgi - und nicht auf den Armlehnen des Sofas - zu platzieren, wenn sie sich bedient haben. (Zur Sicherheit habe ich immer Wasserstoffsuperoxyd 3% als Brechmittel und eine Bratenspritze (Pipette) bereit, damit ich es dem Hund gegebenenfalls eingeben kann!)
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer altmodischen Brotbüchse aus Metall, die zumindest ein lautes Geräusch verursacht, falls Traveler sie auf den Küchenboden bugsieren kann.

Bevor ein kleiner Corgi uns eines Besseren belehrte, waren wir der Auffassung, dass wir Vorsicht walten lassen. Jetzt sind wir auf der Hut! Aber wir müssen unseren Lernprozess steigern, damit wir unseren kleinen Corgi vor Gefahren schützen können.

Leslie Thiele in Upstate New York
Die Cardigan Buben Cassidy, Tango & Traveler
Die Katzen Marieke & Chester und die Kaninchen Spotz & Ebony
Juni 2013
Übersetzung: ANo mit freundlicher Genehmigung
Top

www.welshcorgi-news.ch
24.06.2013