Die Queen begrüsst einen Corgi im Battersea Tierheim


Der 12 Jahre alte Pembroke Rüde Beama war nur wenige Tage vor dem Besuch der Queen im Battersea Hunde- und Katzenheim eingetroffen. Als Schirmherrin dieser Wohltätigkeitseinrichtung sollte sie eine neue Zwingeranlage für einige der rund 5000 Hunde öffnen, welche Battersea jährlich betreut.

Beama war natürlich sofort auserkoren, die Königin persönlich zu begrüssen, ist sie doch ein grosser Fan der Rasse. Heute hat sie noch Willow und Holly sowie die beiden "Dorgis" Candy und Vulcan.

ITV filmte den Moment für die Serie Aus Liebe zu Hunden, als Paul O'Grady Beama der königlichen Gönnerin von Battersea vorstellte. Er erklärte ihr, dass Beama schon früher vom Tierheim vermittelt worden war, dass er aber nun zurückgebracht wurde, weil sein betagter Besitzer ins Pflegeheim musste und ihn nicht länger betreuen konnte.

Während die Queen wohl kaum Bedarf an einem zusätzlichen Hund hatte, musste Beama nicht lange auf ein neues, liebevolles Zuhause warten. Er wohnt nun bei Sally und Robert. Er ist ihr erster Hund. "Wir lieben unseren eigenen, königlichen Beama" sagt Sally. "Und er führt ein Leben, das eines Königs würdig ist! Er war etwas beleibt, aber er liebt seine Spaziergänge und kann so einige Pfunde verlieren."

11.12.2015
Übersetzung ANo

http://www.battersea.org.uk/

Top

www.welshcorgi-news.ch
14.12.2015