Corgi fälschlicherweise ungehörigen Benehmens beschuldigt

Am 18. April 2016 empfingen Dan Walker und Louise Minchin, Moderatoren von BBC Breakfast, den täglichen Morgen Nachrichten, einen Pembroke Corgi im Studio als Teil eines Programms über die Queen, die bekanntlich über die Jahre hinweg viele Corgis besessen hat.


Wenige Stunden später strahlte die englische online Boulevardpresse Bilder von Benji (alias CH Ermyn Snow Knight) aus und beschuldigte ihn, sich unanständig aufgeführt zu haben. Es wurde behauptet, dass er nach den Aufnahmen auf das berühmte rote Sofa gepinkelt und am Rock der Moderatorin geschnüffelt habe.


Aber das hat Benjis Züchterin Mary Davies auf den sozialen Medien kurz darauf richtig gestellt. Die Wahrheit ist, dass der arme Benji während den Aufnahmen unter den heissen Studiolampen anfing zu hecheln und der Fleck auf dem Sofa und auf dem Boden ist nichts anderes als Speichel. Und was das Schnüffeln am Rock der Moderatorin betrifft, so kennt man die Corgis nicht, wenn man glaubt, dass sie, nachdem sie Kekse offeriert bekamen, den Platz verlassen würden, ohne sich zu vergewissern, dass keine Krümel zurück bleiben.

Fotos: The Sun

Top

www.welshcorgi-news.ch
05.05.2016