Nur noch ein Corgi

Königin Elizabeth II ist tief traurig nach dem Tod eines ihrer zwei letzten Corgis.

Die 13 Jahre alte Holly, die im berühmten James Bond Sketch für die Eröffnung der Olympischen Spiele in London 2012 auftrat und im gefeierten Portrait von Annie Liebovitz in Vanity Fair anlässlich des 90. Geburtstag der Queen an ihrer Seite zu sehen war, wurde in Balmoral eingeschläfert.


Willow und Vulcan (oben), Holly und Candy (unten).
Photo: Annie Liebovitz, Vanity Fair, April 2016

Anfang Oktober 2016 musste die Königin den schweren Entschluss fassen, den Tierarzt für ihren Corgi Holly herbeizurufen, um sie von ihren Altersbeschwerden zu erlösen.

Das bedeutet, dass der Königin nach mehr als 70 Jahren in der Gesellschaft von Corgis nun nur noch die ebenfalls 13-jährige Willow und zwei Dorgis - Vulcan und Candy - verbleiben.

Holly wurde im Schlosspark begraben, an einem Ort, welchen die Köningin vom Fenster ihres Wohnzimmers sehen kann. Zu gegebener Zeit wird sie auch einen Grabstein erhalten.

Top

www.welshcorgi-news.ch
13.10.2016