Besuch aus dem Jenseits

In der "Wheel-Corgis" Gruppe wurde kürzlich diskutiert, ob unsere vierbeinigen Lieblinge, wenn sie zur Regenbogenbrücke gegangen sind, jemals zurückkommen oder uns eine Nachricht schicken. Mehrere Mitglieder konnten über Erlebnisse beider Art berichten, aber mir war so etwas nie passiert, bis zu den letzten drei Nächten.

Meine Maggie starb am 3. Juli 2014 mit beinahe 17 Jahren, und ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie nicht mehr da ist. Sie war mein einziger, richtiger Herzhund und mein allerbester Freund. Natürlich schlief Maggie wie meine andren Corgis auf meinem Bett. Sie wusste, dass es ihr nicht erlaubt war, selbst vom Bett runter zu springen. Ich will nicht, dass die kurzbeinigen Corgis mit ihrem langen Rücken von etwas herunterspringen, auf das sie nicht selbst springen können. Sie war sehr folgsam und, falls sie etwas brauchte, weckte sie mich, damit ich sie auf den Boden setzen konnte. Als sie älter und gebrechlicher wurde, genügten ihre Schritte auf dem Bett, um mich aufzuwecken.

Und hier ist mein Erlebnis: Mein Jackson hat, seit er bei uns ist, jede Nacht bei mir geschlafen, aber die letzten drei Nächte wollte er von meinem Bett nichts wissen. Ich verstand nicht, was los war, setzte ihn aber wieder auf den Boden, weil er völlig verstört wirkte.

Als ich die erste Nacht Schritte fühlte, dachte ich, dass mein Mann Jackson wieder auf mein Bett gehoben hatte. Aber Jackson war nicht da. Als es die zweite Nacht wieder passierte, wusste ich nachher, dass Maggie mir einen kleinen Besuch abgestattet hatte. Als mich die Schritte die letzte Nacht wieder weckten, dankte ich ihr, dass sie zu mir kam, und versicherte ihr, dass ich sie immer lieben würde. Es war ein grosser Trost für mich, zu wissen, dass sie immer noch existierte, wenn auch auf einer anderen Ebene.

Ich könnte das Erlebte nicht glauben, wenn es nicht so deutlich gewesen wäre. Und Jackson muss ihre Anwesenheit gespürt haben. Warum das ihm Angst machte, weiss ich nicht.


Maggie

Auch Sophie schläft bei mir, wenn sie will, genau wie sie es bei allem macht. Vorläufig kann Sophie leicht aufs Bett und wieder hinunter springen. Ich bin jedoch ganz sicher, dass es nicht Sophies Schritte waren. Sie beschliesst jeweils am Abend, wo sie die Nacht verbringen will, und wenn sie nicht bei mir ist, wird sie hinter einer anderen Schlafzimmertüre untergebracht. Sie zerstört immer noch zu viel, um alleine herumzuwandern! Sophie ist zehn Monate alt und wir haben sie mit 6 Monaten gerettet. Ihre frühere Besitzerin hatte sie aus einer Welpenfabrik gerettet, musste sie aber aus eigenen gesundheitlichen Gründen aufgeben.

Jackson ist 9 und kam zu uns mit 5 Jahren. Er verbrachte sein früheres Leben als Zuchtrüde in einer Welpenfabrik, bis er von Corgi Rescue gerettet wurde.

Sophie ist unser fünfter Corgi. Maggie war der einzige Corgi, den wir als Welpe bei einem seriösen Züchter gekauft haben.
* * * *

Maggie kam seither nicht mehr zurück. Vielleicht wollte sie sich einfach vergewissern, dass ich wusste, dass sie da war, und Trost darin fand. Ich hoffe, dass sie wieder kommt.

Stacy Lynskey (USA) mit Maggie, meinem Engel auf leisen Pfoten, dem süssen Jackson und der wilden Sophie.
3. März 2015
Übersetzung: ANo mit freundlicher Genehmigung


Top

www.welshcorgi-news.ch
06.03.2015