Der neue Star von Bridgerton


Die Staffel 2 des Shondaland Hits hat einen neuen Liebling, Newton, den schlauen Corgi von Kate Sharma. Dieser war ein innig geliebter Hund in Julia Quinns The Viscount Who Loved Me (Wie man einen Duke erobert?) und ergänzt nun die Besetzung der zweiten Staffel.

Fans von Quinns Roman werden wissen, dass Newton sich gerne einmischt und dabei Probleme/Ärger verursacht. Es scheint, dass sein flauschiges Double, Austin, ihm nachlebt. Die Schauspieler Charithra Chandran (Edwina), Simone Ashley (Kate), und Jonathan Bailey (Anthony) können alle von seiner unbekümmerten Einstellung und seinen Hang für Leckerlis berichten.

"Austin war nicht gerade der besterzogene Hund" lacht Chandran. "Aber es gab so viele urkomische Situationen. Da war z.B. eine Szene, wo er draussen ist und man ihn nur zum Sitzen bringen konnte, indem man ihn laufend mit Leckerlis fütterte. Schliesslich war er so voll von all den Leckerlis, dass er mitten in der Aufnahme einschlief."

Bailey musste ebenfalls von Austins Vorliebe für Leckerlis Gebrauch machen. "Austin spielte die Rolle von Newton, und es ist eine grossartige und erstaunliche Leistung, aber weisst ihr was? Er machte sich nichts aus mir" scherzt er. "Er liebte die Wurst und das ist verständlich, aber ich musste immer kleine Wurstkrümel in meiner Hand halten, um ihn dazu zu bringen, auf meinen Schoss zu springen."


Ashley hingegen meinte, dass sie eine gute Beziehung zu Austin hatte, die glaubwürdig der von Kate und Newtons entsprach. "Ich mag Hunde und so reagierte er gut auf mich" sagt sie. "Er war allerdings ziemlich unartig und lief jeweils davon und machte sein eigenes Ding, aber ich möchte gerne glauben, dass er auf mich hört, wenn wir zusammen sind. Wann immer wir unsere Textzeilen probten und Newton in der Nähe war, drängte er sich einfach in unseren Kreis und warf sich auf den Rücken, wie um zu sagen 'Was geht hier vor? ' "Das war wirklich goldig".

Top

www.welshcorgi-news.ch
07.05.2022