Corgi schwimmt rund 11 km an Land.


Eine einjährige Corgi Hündin st wieder in den Armen seines Besitzers, nachdem sie auf dem Indian River in Brevard County, Florida, über Bord gefallen war.

"Es bestand kein Zweifel, dass sie es war. Es war ein sehr emotionaler Moment", sagt ihr Besitzer, Jon Atwood, zu News 6 (Orlando.com) mit Tränen in den Augen. "Sie ist wie ein Velcro-Hund, immer an meiner Seite … sie sass den ganzen Tag immer wieder auf meinem Schoss".

Am Tag, als Jessica, der Corgi, verschwand, hatte Atwood soeben ein Selfie von sich mit ihr auf seinem Schoss gemacht. Seine flauschige, bester Freundin reiste mit ihm, seiner Mutter und dem Stiefvater in deren Boot von Fort Pierce.

"Jessica sprang von meinen Schoss, um etwas Wasser zu trinken. Einige Minuten später - ich hatte mich zum hinteren Ende des Bootes begeben, um Delphine zu filmen, die im Kielwasser spielten - stellte ich fest, dass sie nicht an meiner Seite war", erzählt Atwood.

Jessica war weder zu seinen Füssen noch an Bord, als sie die Küstenwasserstrasse in der Nähe von Merritt Island passierten.

"Als wir sie nicht finden konnten, setzten wir sofort zwei kleine Boote ins Wasser und begannen, nach ihr zu suchen", sagte Atwood. Die nächtelange Suche endete jedoch ohne Jessica. Erst mehr als 24 Stunden später erhielt Atwood die gute Nachricht, dass sie gefunden worden war.

Die Corgi Hündin schaffte es irgendwie an die Küste eines Wohnviertels in Rockledge, unefähr 11 km von wo, sie zuletzt gesehen worden war, und landete im Garten einer Villa. Der Hausbesitzer kontaktiere Atwood, nachdem er seinen Facebook Eintrag mit dem Aufruf zur Suche nach Jessica gesehen hatte und der 1'800 Mal geteilt wurde.

"Ich will mich einfach bedanken. Danke für eure Anteilnahme. Danke, dass ihr so lieb und mitfühlend wart", sagte Jessicas Besitzer.

Atwood war von Utah nach Florida geflogen, um seinen Eltern zu helfen, das Boot nach North Carolina zu bringen, bevor die Hurrikane-Saison begann. Es waren 26 schmerzliche Stunden, ohne zu wissen, ob sein Hund in Sicherheit war. Aber jetzt geniesst Jessica wieder das Leben auf dem Boot und von ihrem Menschen verwöhnt zu werden.

"Ab jetzt wird sie immer an der Leine sein", sagt Atwood.

19.03.2022

Top

www.welshcorgi-news.ch
24.03.2022