Eine ungewöhnliche Freundschaft

Echte Freundschaft kennt keine Grenzen. Nirgends sieht man es besser als in der Tierwelt. Obwohl der Instinkt gewisse Tiere dazu treibt, andere nicht leiden zu können und sie zu jagen, gibt es unzählige Beispiele von Tieren, die wahrhaft merkwürdige Freundschaften pflegen - von Hunden und Waschbären, von Bären und Wölfen.

Trotzdem hat keine Geschichte von tierischer Freundschaft mich so berührt, wie diese um einen Hund namens Rookie und die grosse braune Kuh der Familie.

Als Rookie zu seiner Familie kam, knüpfte er schnell ein starkes Band zu den Leuten, die für ihn sorgten. Und doch gab es ein Geschöpf, das einen noch grösseren Platz im Herzen des Hundes hatte ... die Kuh der Familie.


Die Leute konnten es kaum glauben, als sie sahen, welch enge Freunde das ungleiche Paar wurden. Die Kuh wurde zur Mutterfigur für den jungen Rookie und man konnte oft beobachten, wie sie sein Fell leckte, sich mit ihm hin kuschelte und ihn auf ihrem Rücken schlafen liess.

Es war daher ein harter Schlag für Rookie, als die Kuh verkauft wurde. Die Besitzer hatten erkannt, dass - obwohl sie die Kuh gerne behalten hätten - sie es sich einfach nicht leisten konnten.


Alle, die einen Freund verloren haben, können Rookies Schmerz nachfühlen. Hunde haben Gefühle wie wir Menschen und jeder kann den Unterschied in ihrem Benehmen sehen, wenn sie traurig und niedergeschlagen sind.

Rookies Kummer war offensichtlich. Er bellte und winselte und suchte pausenlos nach seiner besten Freundin. Er wartete stundenlang im Stall in der Hoffnung, dass sie zurückkehren würde.


Dann eines Tages hörte Rookie ein fernes Muhen. Er verliess seinem Hof, rannte die Strasse hinunter und folgte der Stimme bis er schliesslich seine Kuh fand! Sie stand in einem anderen Stall des Dorfes aber nahe genug, dass er sie hören konnte. Rookie war überglücklich!

Rookies Besitzer, der ihm gefolgt war, schimpfte mit Rookie und nahm ihn mit nach Hause. Aber Rookie sehnte sich nach seiner Freundin - er litt an der Trennung von dem Tier, mit dem er eng verbunden war. Nichts konnte ihn aufmuntern. Er lag einfach still im Stall, mit ausdruckslosen Augen, ganz offensichtlich wartend auf ihre Rückkehr. Das Schlimmste war, dass er wusste, wo sie sich befand, aber nicht zu ihr gehen konnte.


Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis seine Familie die hoffnungslose Situation einsah. Es war deutlich, dass Rookie zu allem bereit war, um seine Freundin wieder zu sehen, und dass es nicht fair war, das Paar auseinander zu halten.

Sie konnten es nicht ertragen, ihren Hund in einem so freudlosen Zustand zu sehen. Und trotz eventueller Schwierigkeiten, kauften sie die Kuh zurück, um Rookie Gesellschaft zu leisten. Zusätzlich kaufte die Familie noch einen zweiten Hund, damit er immer einen Artgenossen zum Spielen hat.

Die rührende Wiedervereinigung von Rookie und der Kuh ging auf YouTube viral und es ist leicht zu sehen warum.

https://youtu.be/Bq1R0QuBNfI
(Für englische Untertitel auf den CC Knopf drücken!)
Gefunden auf Facebook und
https://de.newsner.com/tier/
18. März 2019
Übersetzung: ANo

Top

www.welshcorgi-news.ch
26.03.2019