site search by freefind advanced

News 2012

News Archiv: 2010 - 2011

30.12.2012
KatyTucker
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land?
Katy und Tucker. Fotos von Marcia, USA

22.12.2012
Mit diesem Gedicht von Maggi Payne wünsche ich allen Frohe Weihnachten.
The Christmas Corgis' Flight

21.12.2012

Wenn ich sagen würde, dass du einen tollen Körper hast ...
würdest du dann deinen Hamburger mit mir teilen?

16.12.2012 - Update
The 12 Days of Corgi Christmas

01.12.2012 - Update
Kleiner Hunde-Knigge für die Festtage!

28.11.2012 - Update
Hat mein Hund Schmerzen?

04.11.2012 - Update
Ein seltener Fall von Cryptic Merle

19.10.2011 - Update
Dystokie beim Pembroke Welsh Corgi (Risiko für Kaiserschnitt)

17.10.2012 - Update
Trächtigkeit und Geburt

26.09.2012 - Update
Immunvermittelte hämolytische Anämie (IMHA) - Eine lebensgefährliche Krankheit
Galliges Erbrechen beim Hund

22.09.2012 - Update
Die Corgis von Charles de Gaulle

11.09.2012 - Update
Leptospirose

09.09.2012 - Tod von Monty
Monty, einer der Corgis von Königin Elizabeth II, die anlässlich der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London mit ihr zusammen im James Bond Sketch auftraten, ist im Alter von 13 Jahren gestorben. Er war früher im Besitz der Königin Mutter und wurde nach Monty Roberts genannt, einem Amerikaner, der die Queen in Fragen betreffend Pferde und Hunde berät und in einem BBC-Dokumentarfilm "Ein richtiger Pferdeflüsterer" mitwirkte.
Der Palast bestätigte auch den Tod von Cider, einem Dorgi (Dackel-Corgi Mischling). Jetzt hat die Queen nur die beiden Corgis Willow und Holly, und zwei Dorgis Candy und Vulcan. - Daily Mail Online.

06.09.2012 - Zirkus-Corgi

Seit 21. Juni 2012 zieht der in Genf geborene Komödiant Laurent Deshusses als "Monsieur Loyal" mit dem Schweizer Nationalcirkus Knie durch die Romandie (französischsprachige Schweiz). Bei seinen Auftritten in der Manege wird er von einem einjährigen tricolor Corgi namens Ludwig begleitet. "Mein Sohn wollte einen Corgi. Als ich ihn sah, dachte ich, was ist denn das? Für die Tournee weiss ich nicht, wer was beschlossen hat. Manchmal denke ich, dass in erster Linie der Hund engagiert wurde mit mir in der Nebenrolle". Ludwig tönt aber nicht sehr britisch... "Eigentlich passt der Name recht gut zu ihm. Er erinnert an einen kleinen deutschen Schäferhund auf kurzen Beinen".
Auszug eines Interviews in der franz. Ausgabe der Coop-Zeitung vom 27.08.2012.

01.09.2012 - Sparky's keltischer Futtertanz
http://www.youtube.com/watch?v=GuMuSh3xYS8
Lautstärke aufdrehen und geniessen!

25.08.2012 - Drama auf Balmoral
Balmoral, die schottische Sommerresidenz der Queen, war kürzlich Schauplatz einer Rauferei zwischen den königlichen Corgis und drei Norfolk Terriern der Familie des Herzogs von York, wobei der 11-jährige Max von Prinzessin Beatrice zu Schaden kam.
Es geschah, als der Bursche, der für die Hunde verantwortlich ist, die Corgis und die Terrier durch einen langen Gang zur Turmtüre führte, um sie auf dem 20'230 ha grossen Besitz ins Freie zu lassen. Dabei wurden das Rudel so aufgeregt, dass sie hintereinander gerieten und der Bursche die Kontrolle verlor. Angeblich stürzten sich die Corgis auf Max und richteten ihn ziemlich übel zu, so dass er vom lokalen Tierarzt behandelt werden musste.
Im Gegensatz zur gängigen Auffassung sind die königlichen Corgis normalerweise sehr gut erzogen. Laut dem Film-Team, das den Film zur Eröffnung der Olympischen Spiele in London drehte, führten sich die Corgis tadellos auf und spielten ihre Rolle besser als die Stand-ins, so dass die Szene schon beim ersten Mal im Kasten war.
News online - Übersetzung ANo

23.08.2012 - Update
Ruckus der Bademeister

22.08.2012 - Update
Wie der Corgi seine Rute verlor mit Zeichnungen von Billie Stahl.

15.08.2012

Diese beiden Bücher mit Illustrationen von Billie Stahl sind ab sofort beim Verlag erhältlich. Das Corgihouse Weihnachtspostamt ist ein Bilderbuch. Infos auf: www.corgihouse.de unter Bücher.

07.08.2012 - Corgis in neuem Film
In einem neuen Film "Hope Springs" mit Meryl Streep, Tommy Lee Jones und Steve Carell sind drei Corgis zu sehen. Es ist eine Komödie von Regisseur David Frankel, bekannt durch "Der Teufel trägt Prada". Premiere ist im August 2012. Züchter und Besitzer der Corgis sind Mary Elizabeth Simpson und Cathy Santarsiero, USA.

05.08.2012 - Update
Sota Tale (letzter Gruss an Koda)

04.08.2012 - Entweder man mag es oder man mag es nicht!!
www.youtube.com/watch?v=iWJlXPfOyBw
Werbespot (mit Corgi) für "Ma'amite". Marmite ist ein beliebter englischer Brotaufstrich, der mit dem Motto "Liebe es oder hasse es" vertrieben wird!!
... und ein Spot von IKEA

anlässlich des Thronjubiläums der Queen
www.youtube.com/watch?v=DwRbOjOiuF8

27.07.2012

Während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 in London gab es eine unterhaltsame Episode mit James Bond, alias Daniel Craig, der die Queen zu einer Sondermission im Buckingham Palast abholte. Die Queen grüsste ihn mit "Guten Abend, Herr Bond", worauf die Beiden in einem Helikopter davon flogen. Am Schluss sprang das Queen-Double mit dem Fallschirm ins Olympische Stadium, worauf die richtige Queen, im gleichen Kleid wie im Film, in Begleitung ihres Gatten Prinz Philip erschien und mit grossem Gelächter und stehenden Ovationen empfangen wurde. Auch zwei der königlichen Corgis fehlten nicht im Film, einer davon war der 13-jährige Monty, der früher im Besitz der Königinmutter war.
http://www.youtube.com/watch?v=1AS-dCdYZbo

26.07.2012 - Update
Eine Verletzung, ihre Ursache und Folgen für den Cardigan Welsh Corgi
Radius Curvus

12.07.2012 - Update
The Corgi's Midsummer's Eve - Poem

30.06.2012 - Update
Wenn die Hündin leer bleibt

04.06.2012 - Update
Hat Ihr Corgi Angst vor Gewittern/Feuerwerk?

25.05.2012 - Update
Corgi verursacht einen Küchenbrand

19.05.2012 - World Dog Show, Salzburg (A) - Results

Cardigans: 86 - Judge: Glenda Cook (AUS)
Dogs:
World Winner, CACIB: Rassemann's I Want It All. Prop. Susanne Conradsen, DK
World Junior Winner: Yasashiikuma Dragon Defender. Prop. W.J. Dijkhorst, NL
World Veteran Winner & BOB: Blondie's Noble Man. Prop. Susanne Conradsen, DK
Bitches:
World Winner, CACIB: Floatin' Helen Heilin. Prop. W.J. Dijkhorst, NL
World Junior Winner: Pluperfect Merrymoon Poetry In Motion. Prop. W.J. Dijkhorst, NL
World Veteran Winner: Blondie's Quella De Will. Prop. Anette Erdmann, DK
Pembrokes: 91 - Judge: Edith Soltesz (A)
Dogs:
World Winner, CACIB, BOB, BIG 1, BIS 2!!!!: Andvol Pinkerton. Prop. Olga Shilova. RU
World Junior Winner: Haywire's Get Shorty Gene. Prop. Else Ahlbom, SF
World Veteran Winner: Red Baron. Prop. Anna Kuznetsova
Bitches:
World Winner, CACIB: Berljon Unreal Beauty. Prop. Natalia Romanova, RU
World Junior Winner: Nireno Live And Let Fly. Prop. Caron Mcgregor, AUS
World Veteran Winner: Cuuchin Born To Enchant. Prop. Rita Tilley Wilberg, N

17.05.2012 - Update
Steigendes Interesse an Corgis im Jubiläumsjahr der Königin

13.05.2012 - Update
Gesucht wird: Andy!

11.05.2012 - Corgi überlebte Erdbeben in Japan
Dieser Corgi verbrachte drei Tage auf einem Hausdach, bevor er von einem Heart-Tokushima Team, das mit dem Japan Earthquake Animal Rescue & Support zusammen arbeitet, gerettet wurde. Der Corgi war ganz ruhig, als er das erste Mal gesichtet wurde, obwohl über seinem Kopf eine Tafel warnte "Er beisst!". Anscheinend hatte er aber keine Lust, seine Retter zu beissen, und reagierte sofort auf eine freundliche Stimme. Er erholt sich nun bei den Animal Friends Nigata, während andere Freiwillige seine Familie suchen. - 26.03.2011 - www.globalanimal.org/

09.05.2012 - Update
Corgi hilft autistischem Teenager zurück zur Schule

05.05.2012 - Update
Das Geschenk der Elfen

01.05.2012 - Update
Die Hunde auf der Titanic

21.04.2012 - Update
2 neue Rezepte für Hunde-Snacks
Lance the Corgi Tricks - auf YouTube, fantastisch!!

15.04.2012 - Corbin, in kürzester Zeit berühmt durch YouTube
Corbin, der Pembroke Corgi von Vii Wang in Bossier City, Louisiana, geniesst jeweils eine Ganzkörpermassage mit dem schnurlosen Handstaubsauger, wenn er nach dem Spaziergang nach Hause kommt. Nachdem seine Besitzerin am 11. April ein Video von der Prozedur auf YouTube stellte, wurde der Clip im Laufe von nur 5 Tagen über 300'000 Mal angeclickt!!

Corbin bereit für die Massage
http://youtu.be/y9y22VID_3w
Corbin hat inzwischen so viele Fans, dass er einen eigenen Blog hat und natürlich ist er auch auf Facebook zu finden.
Er verrät, dass er während des Tages, wenn er nicht gerade ein Nickerchen macht, im Haus herumtrollt bis er gefüttert wird. Er liebt es, im Bett zu kuscheln und betrachtet die ganze Welt als sein Kauspielzeug. In echter Corgi-Manier interessiert er sich für alles, was sich unter dem Tisch, unter dem Sofa und vor seinen Pfoten befindet. Eventuell interessierten Corgi-Damen lässt er ausrichten, dass er in einer "häuslichen Beziehung" steht.

Vii Wang ist so in ihren Corgi vernarrt, dass sie sich ihn sogar auf den Oberarm tätowieren liess!

07.04.2012 - Update
Der Corgi anno 1945

03.04.2012 - Update
Annie folgt ihrem Instinkt

28.03.2012 - Update
Ein originelles Schmuckstück (jetzt mit Fotos)

27.03.2012 - Update
Gefahr: Zuckerfreie Süssigkeiten mit Xylitol

18.03.2012 - Update
Vorsicht beim Queren von Weiden
(Kühe/Herdenschutzhunde)

17.03.2012 - TV für den Hund

Hunde, die alleine zu Hause bleiben müssen, können an Trennungsangst leiden oder langweilen sich mangels Beschäftigung. Es hat sich gezeigt, dass Hunde sich wohler fühlen, wenn das Fernsehgerät eingeschaltet ist. Aber lange nicht alle Programme sind für Hunde geeignet. Gewisse Geräusche können den Hund ängstigen und ihm mehr Stress bereiten als wenn er ohne TV ist.
Aus diesem Grund hat DOGTV einen digitalen TV Kanal aufgeschaltet, der rund um die Uhr als "Hundesitter" dienen soll. Es wurden drei verschiedene Programme entwickelt, die zur Entspannung, Stimulierung und positiven Verhaltensförderung beitragen sollen, wobei der Inhalt der einzelnen Programme, die jeweils 3-6 Minuten dauern, speziell dem Seh- und Hörsinn von Hunden angepasst ist.
Im Februar 2012 konnten die Kunden von San Francisco Time Warner & Cox Media als Erste den Kanal empfangen und bis Ende Jahr sollen die Programme in allen Vereinigten Staaten zum Preis von $4.99 pro Monat ausgestrahlt werden.
Das kurze Video zeigt einen Ausschnitt des Programms zur "Stimulierung":

10.03.2012 - Crufts Results
Cardigans
Judge: Mr Kim V. Nielsen, DK
Entered: 96; absent 12.
Dogs (Rüden/mâles)
CC/BOB: Ch. Belroyd Pemcader Cymro. Besitzer: A. Taylor, I. Jones & K. Dover, GB
Res.CC: Int.Ch. Golddigger Cymraeg Ci. Besitzer: Lars Hallblom, NO
Bitches (Hündinnen/femelles)
CC/BOS: Ch. Bymil Picture This. Besitzer: Sarah Taylor, GB
Res.CC: AM/CDN Grand Ch. Yasashiikuma Smoky Mountn Maid. Besitzer: Shelley Camm, CA
Best Puppy: Kincroft Comar Tyross. Besitzer: H. & S. Stalker, GB
Pembrokes
Judge: Mr T. Mathiesen, USA
Entered: 187; absent: 23
Dogs (Rüden/mâles)
CC: Stadwen Spartakus. Besitzer: D.A. & W. Rees, GB
Res.CC Bronabay Trooping The Colour. Besitzer: L.A. & N.A. Weedall & Bogue, GB
Bitches (Hündinnen/femelles)
CC/BOB: GB, IR & INT Ch. Maplecreek Beach Bunny At Craigycor. Besitzer: A.G.S. Matthews, GB
Res.CC: INT & NORD Ch. Cimaith's Elegant Siggen Design. Besitzer: R.T. Wilberg & Myrvold, NO
Best Puppy: Vuedor Black Pearl At Ermyn. Besitzer: Mary H. Davies, GB
Videos: www.youtube.com/Crufts

05.03.2012 - Update
Lungenparasit auf dem Vormarsch

15.02.2012 - Update
Sechs neue online puzzles.
Viel Spass!

12.02.2012 - Update
Trauern Tiere ?

03.02.2012 - Update
Warnung vor Gorilla Glue

24.01.2012 - Update
Kognitive Dysfunktion beim Hund

21.01.2012 - Update
Hedydd

20.01.2012 - Update
Winter im hohen Norden

18.01.2012 - Update
Die königlichen Corgis

10.01.2012 - Update
Corgi überlebt Lawinenunglück

04.01.2012 - Update
Ava Gardner und ihre Corgis

Top

www.welshcorgi-news.ch
10.05.2015